Letzte Aktualisierung dieser Seite: 13.03.2024

 

 

Updates zur

GRAND GOLF TOUR OF SOUTH AFRICA


Seit September 2023 erhalten alle Interessierten monatlich ein Update zu unserer Reise. Hier sind die wichtigsten Inhalte nochmals zusammen gefasst:


Update 5/2024:


Die Programm in Johannesburg und Kapstadt stehen und können definitiv gebucht werden.


Vor unserer Bahnfahrt treffen wir uns in Johannesburg. Da haben wir im Hotel THE FAIRWAY Zimnmer für Euch vorreserviert und ein kleines Rahmenprogramm zusammen gestellt.
Nach Ankunft im Bahnhof Kapstadt bringt uns der Bus zum gewünschten Hotel RADISSON BLU oder RADISSON RED. Hier sind auf Wunsch Eure Zimmer reserviert.
Anschliessend organisiert Euch Walter gerne ein Programm nach Mass mit Mietauto, Unterkunft, Tee Times etc. Gebt ihm einfach Eure Wünsche bekannt.


Zum Anmeldeformular geht es hier...

 



Hast Du das gewusst?

 

Ein paar Infos zu den BIG FIVE:

LEOPARDEN  fressen ihre Beute meist nicht sofort, sondern schleppen diese vorher auf einen Baum. Das ist einzigartig unter allen Raubtieren. 

 

Sie trinken nur alle paar Tage je nach Verfügbarkeit von Wasser.

Die Weibchen dulden die Männchen in ihrer Nähe nur während der Fortpflanzung. 



Update 4/2024:


SAVE THE DATE: Samstag, 30.11.2024
Grosses GET TO GETHER


Zwei Monate vor unserer grossen Reise laden wir Euch ein, südafrikanische Stimmung, Weine und Köstlichkeiten zu geniessen - und gleichzeitig erste Kontakte zu anderen Mitreisenden zu knüpfen.

Am 30.11.2024 von 12:00 bis 15:00 seid Ihr unsere Gäste bei Kap Weine in Wädenswil. Reserviert Euch schon mal das Datum. 

Eine Anmeldung wird ab Sommer möglich sein, sobald wir alle Details mit Kap Weine geklärt haben.

Mehr Infos findest Du hier....

 



Hast Du das gewusst?

 

Ein paar Infos zu den BIG FIVE:

ELEFANTEN sind sehr sensibel und sind beim Tod von einem Artgenossen manchmal tagelang bei ihm und betasten ihn immer wieder mit dem Rüssel.

Sie fressen pro Tag bis zu 250 kg  
und sie trinken pro Tag bis zu 200 Liter Wasser

 



Update 3/2024:


Rohan Vos sagt: "Thank you very much."


Ich habe am 6. März Rohan Vos, den Inhaber von ROVOS RAIL getroffen und wir haben uns über unsere GRAND GOLF TOUR unterhalten. Dabei hat er mir etwas gesagt, was mir sehr Eindruck gemacht hat.

In Südafrika sind sehr viele Arbeitnehmer nicht fest angestellt - sondern werden nach Bedarf beschäftigt - und bezahlt. Die Durchführung unseres Extrazuges gibt 34 Mitarbeitenden im Zug, 50 Menschen in der Administration vor, während und nach der Fahrt sowie über 100 Leuten, die uns in irgend welcher Art auf unserer Fahrt begegnen (zusätzliches Personal in Restaurants, bei Transfers, Caddies, Rangers etc.) ein für sie und ihre Familien enorm wichtiges zusätzliches Einkommen. Ohne uns hätten sie an diesem Tag oder in diesen Tagen wohl keine Arbeit - und kein Geld.

Das hat mich schon beeindruckt - und das möchte ich Euch gerne so weiter geben.

 



Wir hätten noch ein freies Abteil.

Da ein Teilnehmer wegen Rückenschmerzen auf das Golfspiel verzichten muss, kann er leider nicht an unserer grossen Reise teilnehmen.
Daher ist ein DELUXE DOUBLE-Abteil frei geworden.
Kennst Du jemanden, der an dieser exklusiven Reise interessiert ist?

Mehr Infos zum Zug findest Du hier.
First come - first serve.

 



Ruth und Walter freuen sich auf Euch.

Unsere Partner Ruth und Walter von GOLF BUDDIES sind im Hintergrund bereits sehr aktiv, um uns allen einen optimalen Aufenthalt vor und nach der GRAND GOLF TOUR zu bieten.
Schaut Euch doch schon mal ihre Webseite hier an und meldet Euch für den regelmässigen Newsletter an. Sie werden dann im Sommer, wenn alle die Flüge gebucht haben, Eure konkreten Wünsche zu Unterkunft, Mietautos und Tee Times sammeln und dann individuell ausarbeiten.

 



Update 2/2024:


Ab sofort können die Flüge gebucht werden.

 

Wir empfehlen Euch die Flugbuchungen über unseren Partner ALPHA GOLFTOURS zu tätigen, wo Gabriela Holzinger basierend auf der Umfrage vom November 2023 bereits Kontingente bei Swiss und Edelweiss angefragt hat. ALPHA GOLFTOURS organisiert Euch auch gerne Zusatzprogramme zum Beispiel mit Umsteigen und Aufenthalt in Dubai. Bitte kontaktiert ab sofort Gabriela Holzinger und gebt ihr folgende erste Informationen:

- Reise: GRAND GOLF TOUR

- Eure kompletten Namen gemäss Reisepass (Wichtig!)

- Gewünschte Flugdaten und Fluggesellschaft für Hin- und Rückflug

- Gewünschte Buchungsklasse (Economy, Premium Economy / Economy Max, Business, First)

- Info, ob Ihr Euer Golfgepäck mitnehmt

- Eure Kontaktdaten

Sie wird dann die gewünschten Angebote für Euch koordinieren, buchen, bestätigen und Euch die Dokumente zustellen.

 

DIREKTE BUCHUNG

Gerne könnt Ihr auch Eure Flüge nach Johannesburg und zurück ab Kapstadt auch selbst buchen. Dies gilt vor allem auch für jene, welche die Flüge mit Miles&More buchen möchten.

Mehr Infos zu den Flugbuchungen hier....



Dress-Codes: Was im Zug anziehen?

 

Da wir in unserem eigenen Extrazug unterwegs sind, können wir die Vorgaben für die Kleidung an Bord selbst bestimmen. Um das Ambiente von unserem luxuriösen Zug zu unterstützen, empfehlen wir am Abend beim Nachtessen ein Dresscode analog "Business Casual".

Für Herren bedeutet das Stoffhose mit Sakko und Hemd - auf Wunsch mit oder ohne Krawatte/Fliege. Jedoch keine Jeans und Polos. 

Für Damen bedeutet das schicke - jedoch wenig formelle Kleidung. Je nach Lust und Laune ein Kleid, eine Hose oder ein Rock mit BluseJedoch keine Jeans oder Golf-Polos...

 


Für das Frühstück und während dem Tag unterwegs im Zug ist "Casual" passend. Hier können problemlos auch die Golfkleider getragen werden.



Update 1/2024:


Fancourt Links. Copyright: YOUR GOLF TRAVEL

LEOPARD CREEK oder GENUSS-SAFARI?

Bitte bis 15.02.2024 reservieren.

 

Am 30.01.2025 haben wir zwei Leckerbissen auf dem Programm - Du hast nun die Wahl der Qual:

A) Spiel auf dem exklusiven LEOPARD CREEK oder

B) genussvolle PRIVAT-SAFARI im Krügerpark

 

Hier findest Du mehr Infos zu diesen beiden Highlights inklusive Anmeldelink. Bitte bis 15.02.2024 definitiv reservieren.

 

 

PS: Auf dem gleichen Link kannst Du bis 15.02.2024 definitiv den FANCOURT LINKS reservieren.



Fancourt Links

"Mal soll die Feste feiern, wie sie fallen."

Enjoy your "STEENBERG 1682" Cap Classique.

 

Zur Feier des Tages - weil unser Zug nun ausgebucht ist - haben wir allen Teilnehmern in der Schweiz eine Flasche STEENBERG 1682 zugestellt. Leider ist bei einigen Empfängern die beigelegte Karte zwischen den Kartons untergegangen.

 

Steenberg hat nicht nur einen tollen Golfplatz - sondern auch herrliche Weine. Der 1682 Brut Chardonnay verströmt in der Nase Frische und pure Frucht, lebendige Noten von Granny-Smith-Apfel, kandierter Zitronenschale und weissem Pfirsich. Am Gaumen ist er lebendig und zeigt Finesse und Komplexität mit einer knackigen Säure. Am Gaumen sind Aromen von Zitronensirup, honigsüßen Nektarinen, gerösteten Croissants und Pistazien erkennbar. Es hat einen langen, aber erfrischenden Abgang. Dieser Cap Classique ist der Inbegriff eines Getränks für alle Gelegenheiten. Wir hoffen, Ihr findet bald einen passenden Moment, diese spezielle Flasche zu geniessen.

  

 

Übrigens: Der Begriff Cap Classique oder auch Methode Cap Classique wurde 1992 in Südafrika zur Bezeichnung des nach Champagnermethode hergestellten lokalen Schaumweins eingeführt.



Update 12/2023:


Weihnachtszug in Kapstadt mit KI generiert....

DIE ERSTEN ENTSCHEIDUNGEN SIND GEFALLEN:

Besten Dank für Eure Zeit für das Ausfüllen der Fragebogen für Flugwünsche und Hotels in Kapstadt.

FLÜGE:
Die Flugwünsche haben wir weiter geleitet an unseren Partner ALPHA GOLFTOURS. Gabriela wird dort nun mit SWISS und Edelweiss versuchen, passende Kontingente und Preise zu bekommen. Sobald wir diese haben, kommen wir auf Euch zu, damit Ihr Eure Flüge direkt buchen könnt.

HOTEL VOR DER BAHNREISE:
Mit Walter von GOLFBUDDIES haben wir die möglichen Unterkünfte in Pretoria und Johannesburg abgecheckt. Nun haben wir uns entschieden: Die allermeisten Punkte sprachen für das FAIRWAY HOTEL SPA & GOLF in Johannesburg. Es hat zwei tolle Golfplätze direkt beim Hotel und bietet so die Möglichkeit, vor Ort zu entspannen oder etwas Golf zu spielen.
Die finalen Reservationen für die Zimmer und Golfrunden planen wir, sobald die Flüge definitiv gebucht sind (ca. Juni 2024).
Mehr Infos findet Ihr hier...

HOTEL NACH DER BAHNREISE:
In Kapstadt haben wir für die erste Nacht auf Eure Wünsche 11 Zimmer im Radisson RED und 9 Doppelzimmer im Radisson BLU reserviert. Dazu war eine Anzahlung von 10% nötig. Diese haben wir mal übernommen. Sobald alle Flüge gebucht sind, können dann auch hier die finalen Buchungen getätigt werden.
Mehr Infos zum Programm Kapstadt findet Ihr hier...


Update 11/2023:


BITTE WÄHLT EURE GEWÜNSCHTE ABTEIL-AUSSTATTUNG:

 

Heute hat uns ROVOS RAIL die Konfiguration der Abteile zugestellt. Es gibt verschiedene Betten-Typen in allen Abteilen.

Hier haben wir Euch die verschiedenen Versionen aufgelistet.

Und hier könnt Ihr uns so bald wie möglich Eure Wünsche mitteilen.

Wir versuchen dann für alle eine optimale Lösung zu finden, bevor wir im Dezember die Rechnungen für die definitive Anzahlung versenden.



Nächste Frage: Wann möchtest Du gerne fliegen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ab Zürich nach Johannesburg und zurück ab Kapstadt nach Zürich zu fliegen. Wir haben Dir eine Auswahl von möglichen Verbindungen und unverbindlichen Preisen zusammen getragen.

Hier findest Du eine Übersicht, welche auf einer Online-Recherche vom Oktober 2023 basiert.

Bitte gib uns hier bis 15.12.23 Deine gewünschten Flugverbindungen und die Buchungsklasse an.

 

So können wir die Kontingente für Euch vorreservieren. Die definitive Buchung erfolgt dann im Frühjahr, sobald wir die Preise und Kontingente verfügbar haben.  



Nächste Frage:
Wo sollen wir Dir ein Zimmer reservieren?

Am Sonntag, 9. Februar 2025 werden wir um ca. 17:00 in Kapstadt mit unserem Extrazug eintreffen. Am Abend ist dann ein Farwell-Dinner im GRAND AFRICAN CAFE geplant.
Für diese - und allfälliuge weitere Nächte - möchten wir für Euch Zimmer in einem der beiden RADISSON Hotels in Kapstadt buchen.
Das RED ist etwas einfacher, das BLU ist etwas edler.
Damit wir Eure Zimmer reservieren können, bitten wir Euch, Euer Wunsch-Hotel und -Zimmer hier bis 15.12.23 einzutragen.
 
Die Reiseideen ab 10.02.2025 sowie die Möglichkeit, die Leistungen von GOLF BUDDIES zu buchen, folgen im Frühjahr 2024...


Update 10/2023:


Vor der Bahnfahrt sind wir im FAIRWAY HOTEL:


Wir haben ein wunderbares Hotel für unseren Aufenthalt vor der Fahrt im Extrazug gefunden: Das FAIRWAY HOTEL SPA & GOLF in Johannesburg bietet den perfekten Rahmen, damit wir uns anklimatisieren - und eine erste tolle Runde Golf spielen können.

Das Hotel liegt direkt an zwei Golfplätzen, bietet einen schönen Aussenpool sowie ein preisgekröntes Restaurant. In diesem Hotel werden wir auch am Vortag der Bahnreise unser WELCOME DINNER durchführen. 

Nun ist lediglich die Frage offen: Wie viele Nächte möchtest Du gerne in diesem Hotel verbringen? Die Antworten sammeln wir dann im Frühling 2024....



Nächste Frage: Wann möchtest Du gerne fliegen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ab Zürich nach Johannesburg und zurück ab Kapstadt nach Zürich zu fliegen. Wir haben Dir eine Auswahl von möglichen Verbindungen und unverbindlichen Preisen zusammen getragen.

Hier findest Du eine Übersicht, welche auf einer Online-Recherche vom Oktober 2023 basiert.

TIPP: Überlege Dir doch schon mal bis Ende November 2023, wann Du mit welcher Gesellschaft und in welcher Klasse nach Südafrika und zurück fliegen möchtest. Wir werden im nächstern Newsletter ein Formular mitsenden, mit dem Du dann unverbindlich Deine Wünsche platzieren kannst.

Für diese Verbindungen wird unser Flugpartner ALPHA GOLFTOURS dann rechtzeitig Kontingente für uns reservieren. Die definitiven Flugbuchungen kannst Du dann im Frühling 2024 tätigen.



Update 09/2023:


Geteilte Freude ist doppelte Freude:


Bei den Teilnehmern unserer Reise durch Südafrika befinden sich auch die Vorstandsmitglieder der Vereinigung "HOPE & LIGHT". Sie lieben Südafrika - übersehen jedoch die Armut nicht. Darum haben sie nach Lösungen gesucht, wie sie Kindern und Jugendlichen helfen können, nachhaltig der Armut zu entfliehen.
Ein tolles Projekt - das wir sehr gerne hier kurz vorstellen.

Hier geht es zu all den tollen Informationen rund um HOPE & LIGHT

Falls wir die 50 definitiven Buchungen zusammen haben, werden wir auch von unserer Seite dieses Herzensprojekt finanziell unterstützen. 



ALPHA GOLFTOURS ist unser Flugpartner.


Wir hatten heute einen sehr konstruktiven Austausch mit den Verantwortlichen von Alpha Golftours. Sie werden auf Wunsch alle unsere Flüge koordinieren. 


Es wird keine einfache Sache, an den Tagen kurz vor Abfahrt unseres Extrazuges genügend gute Plätze in Ecco, Ecco Premium und Business Class zu erhalten - und nach unserer Ankunft in Kapstadt genügend passende Plätze zurück in die Schweiz zu erhalten.
Alpha Golftours wird frühzeitig für uns ein Kontingent reservieren und Ihr könnt diese Plätze dann direkt bei unserem Partner buchen. Dazu werden wir Eure Wünsche gegen Ende Jahr sammeln und an Alpha Golftours weiter leiten.





Unser Kooperationspartner

H. MOSER & CIE.

RAFFINIERT UND RAR

 

Die Uhren von H. Moser & Cie. warten mit einzigartigen Merkmalen auf. Die Komplikationen sind einfach und funktionell. Es ist Teil des Firmen-Erbes, alles in der Macht stehende zu tun, um bessere Uhren herzustellen.

Jede Uhr wird von Hand gefertigt.



Genuss-Partner

Genuss-Partner



Travelpartner


Kontakt

SWISS HICKORY GOLF

Villbergstrasse 17

CH-8627 Grüningen

Email

 


Materialpartner