SWISS HICKORY OPEN SUPPORTER 2023:

Eine Geschichte der Handwerkskunst seit 1851.

 

Bally wurde 1851 in der Schweiz gegründet und ist eine der ältesten Luxusmarken der Welt. Die fachkundige Herstellung von Schuhen ist fest in unserer DNA verankert. Wir sind stolz darauf, „Lederarchitekten“ mit einer langen Tradition der Handwerkskunst und einer ausgesprochen modernen Ästhetik zu sein.

 

Was als familiengeführte Gummibandfabrik in Schönenwerd begann, wurde um die Jahrhundertwende schnell zu einer führenden, global agierenden Marke. Das von Carl Franz Bally gegründete Unternehmen industrialisierte seine Herstellungsprozesse (1854), schuf eine Infrastruktur und Sozialleistungen für seine Mitarbeiter und expandierte mit Niederlassungen von Montevideo, Uruguay (1870) bis Paris, Frankreich (1879). Auch heute steht Bally für zeitlose Tradition – und für die Überzeugung, dass Qualität für sich selbst spricht. Auch unsere legendärsten Schuhe wie der Bally Scribe (1951 anlässlich des 100-jährigen Markenjubiläums von Max Bally, dem Enkel des Gründers Carl Franz Bally, entworfen) werden nach wie vor in der Schweiz von Hand gefertigt. 240 verschiedene, handwerkliche Techniken sind zur Fertigstellung eines Modells erforderlich.



BALLY Scotch Oxfordschuhe aus braunem Leder

Bally traut sich, anders zu sein, und stellt Produkte her, die stets auf Langlebigkeit ausgelegt sind. Unser Team im schweizerischen Caslano, bestehend aus mehreren Generationen von Handwerkern, fertigt Schuhe, Accessoires und Konfektionskleidung mit gleichbleibender Qualität und Sorgfalt.

 

Wir kreieren funktionelle Mode, die Grenzen sprengt. Von den Rentierstiefeln, die Tenzing Norgay 1953 bei der Erstbesteigung des Mount Everest trug, über die Curling-Stiefel, die von der Schweizer Mannschaft bei den Olympischen Winterspielen getragen wurden, bis hin zu der Verwendung von KI- und 3D-Prototypen zur Entwicklung unserer Designs – wir nutzen eine Vielzahl hochmoderner Techniken, um unsere Möglichkeiten zu maximieren.

 

Unser Ziel ist es, ästhetische Produkte mit Relevanz und zurückhaltendem Design zu kreieren. Als Inspirationsquelle dienen uns dabei die moderne Architektur und die Kunst. Unsere geradlinigen Signature-Elemente wie der klassische, rot-weiße Bally-Streifen oder die symmetrische 1851-Metallverzierung haben sich über die Jahre bewährt und zieren auch heute noch unsere Kollektionen.

 

Seit dem frühen 20. Jahrhundert arbeitet Bally mit den Top-Kreativtalenten der Welt zusammen, darunter der französische Grafiker Bernard Villemot, dessen Werbeplakate weltweit Bekanntheit erlangten, und führende Architekten ihrer Zeit wie der legendäre Le Corbusier, Karl Moser, Robert Mallet-Stevens und Andrée Putman. 2019 entwarf die preisgekrönte Firma Casper Mueller Kneer Architects das Flagship-Konzept für unser Bally Haus in Mailand.

 

Unsere Heimat sind die Schweizer Alpen. Es ist uns daher ein großes Bedürfnis, die Natur in alle unsere Tätigkeiten zu integrieren, sei es, indem wir uns mit unserer 2020 gegründeten Bally Peak Outlook Foundation aktiv für den Schutz der Gebirgslandschaften einsetzen oder die Elemente als eine der wichtigste Inspirationsquellen für unsere Kollektionen würdigen. Erfahren Sie mehr über unseren Ansatz zur Nachhaltigkeit und die Bally Peak Outlook Foundation, eine Stiftung zum Schutz der gefährdeten Gebirgslandschaften auf der ganzen Welt.

BALLY Asken Leder-Sneaker in Braun


SWISS HICKORY GOLF BEDANKT SICH BEI BALLY FÜR DEN GROSSZÜGIGEN SUPPORT DES SHO'2023


Unser Kooperationspartner

H. MOSER & CIE.

RAFFINIERT UND RAR

 

Die Uhren von H. Moser & Cie. warten mit einzigartigen Merkmalen auf. Die Komplikationen sind einfach und funktionell. Es ist Teil des Firmen-Erbes, alles in der Macht stehende zu tun, um bessere Uhren herzustellen.

Jede Uhr wird von Hand gefertigt.



Genuss-Partner

Genuss-Partner



Travelpartner


Kontakt

SWISS HICKORY GOLF

Villbergstrasse 17

CH-8627 Grüningen

Email

 


Materialpartner