Tipps & Tricks vom Insider.

Von Joe B. Lauber, leidenschaftlicher  Hickory Golf Spieler und Gründer der JBL HICKORY GOLF MANUFACTORY

Diese Rubrik wird in unregelmässigen Abständen laufend aktualisiert. 


TIPP 1/22: .....

 

Inhalt folgt im Frühjahr 2022



JOE B. LAUBER

 

Er ist ein leidenschaftlicher Hickory-Golfspieler und diplomierter Uhrmachermeister. Seit Jahren organisiert, restauriert und repariert er Hickory-Golfschläger und stellte dabei fest, dass abgestimmte Golfsets mit qualitativ sehr guten Golfschlägern absolute Mangelware sind. Das wollte er ändern.

 

Er gründete die JBL HICKORY GOLF MANUFACTORY und produzierte zusammen mit begeisterten Handwerkern den wohl ersten Hickory Golfschläger, der je in der Schweiz hergestellt wurde - und wohl weltweit der erste, der seit 1935 wieder geschmiedet - und nicht wie alle modernen Schläger gegossen - wurde.  

 

Er ist stolz darauf, dass durch die Society of Hickory Golfers am 17.01.2017 seine JBL-Schläger offiziell anerkannt wurden und somit freigegen sind für sämtliche Hickory Golf Turniere.

 

Zum WEF 2018 wurde am 25. Januar dem US Präsidenten ein JBL Putter als Erinnerungsgeschenk von der Stadt Davos überreicht.

 

Hickory Golf ist seine Leidenschaft. Darum teilt er hier in dieser Rubrik sehr gerne sein Wissen und seine Erfahrung mit uns.

 

Hier geht's direkt zu JBL GOLF....




Unser Kooperationspartner

H. MOSER & CIE.

- RAFFINIERT UND RAR

 

Die Uhren von H. Moser & Cie. warten mit einzigartigen Merkmalen auf. Die Komplikationen sind einfach und funktionell. Es ist Teil des Firmen-Erbes, alles in der Macht stehende zu tun, um bessere Uhren herzustellen.

Jede Uhr wird von Hand gefertigt.



Kontakt

SWISS HICKORY GOLF

Villbergstrasse 17

CH-8627 Grüningen

Email

 

Materialpartner